Home Was Wer Wasserturm Events Fotogalerie Links Webmaster

                 
Loud Jazz ?

Nun ja, wie soll man Musik beschreiben... ? Wir mögen und machen improvisierte Musik, ob nun von Monk, Miles oder Hendrix - Hauptsache real,nicht gekünstelt, urban und durchaus elektrisch.

Ist das fusion ? Rockjazz ? HeavyMetalBeBop ? Eigentlich ist uns das nicht so wichtig, aber das Ding braucht halt ein Etikett - also sagen wir halt "Loud Jazz" und können am Ende immer sagen:

We warned you, didn´t we ?

Blue ?

Himmelblau ? Sternhagelblau ? Donau so blau ? Blaublütig ? Blauäugig ? Blaulicht ? Im Blaumann ? Blaupause ? Blaumeise ? Nichts von alledem: Zuerst war da mal der Blues . Und Miles spielte "All Blues" and that´s it.

Monday ?

Genau. Der Tag mit den dicken Augen und dem bleiernen Hintern nach dem viel zu kurzen Wochenende. Der Tag, der am weitesten von Freitag entfernt ist, aber dem Blues am nächsten. Montags machen wir´s am liebsten.

Session ?

Jazz ist Improvisation und Bewegung. Die entscheidenden Dinge geschehen spontan und im Augenblick. Sessions sind deshalb ein wichtiges Forum für neue Begegnungen, die wir immer wieder suchen, denn der Weg ist das Ziel.

Projekt ?

Diese Homepage stellt lediglich den "harten Kern" des BMSP vor, wesentliches Konzept ist es jedoch seit 1993 immer wieder mit anderen Gastmusikern für bestimmte Events zusammen etwas zu erarbeiten und auf die Bühne zu bringen. Nach einer Reihe von Sessions z.B.mit dem Saxofonisten Reinhard Meermann im Jahre 1994, folgten einige Gigs mit dem Gitarristen Peter Kuhz, der inzwischen zum festen Bestand vom BMSP gerechnet werden darf, oder auch 1998 mit der Sängerin Petra Liesenfeld bzw. 2000 mit dem Saxofonisten Ralf Schröder. Zu den Highlights gehörten aber sicherlich gemeinsame Auftritte mit dem Vibrafonisten Volker Greve. Derzeit arbeiten wir mit unserem Posaunisten Stephan Gerth an neuem Material. Außerdem haben wir als Verstärkung den Saxofonisten Franz "Ufo" Albinger für die nächsten Auftritte gewonnen.

Kontakt: fon 030/461 98 80 - fax 030/461 26 10-  
E-Mail:legal.eagle@snafu.de