Home Was Wer Wasserturm Events Fotogalerie Links Webmaster

 

Michael Sieke, Bass

THE LEGAL EAGLE FLIES ON A MONDAY

Der Berliner Bassist Michael Sieke spielt fretted und frettless. Mit dem Gitarristen Peter Kuhz, der öfter als Gastmusiker an Auftritten des BMSP teilnahm, spielte er bereits in den 80er Jahren in verschiedenen Funk- und Fusionjazz- Formationen zusammen, wie sich auch die Wege der anderen BMSP- Musiker immer wieder kreuzten.

Neben BMSP spielte er im WS 97/98 und SS 98 in einem Liftbandprojekt der Hochschule der Künste unter Leitung des Schlagzeugers Johannes Bockholt und später in Volker Greve´s Sun Alley Workshop Band mit.

Hauptberuflich führt er eine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Wedding und unterrichtete daneben jahrelang als Lehrbeauftragter an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik.

...mehr von Michael

Wolfgang Runge, Gitarre

JAZZ IS THE TEACHER AND FUNK IS THE PREACHER

Wolfgang Runge prägt mit seinem ureigenen Stil nachhaltig den Sound des BMSP. Als Autodidakt verarbeitet er sowohl Elemente aus Rock und Funk, als auch des modernen Jazz und der Avantgarde. Man konnte ihn auch mit "DIE GRÜNE BANANE" (mit Ansgar Eckes dr und Michael Sieke b) und mit der  "Crossmountaincrew" hören. Seine Kreativität beschränkt sich allerdings nicht auf die Musik. Interessenten können- mit Kontakt über mich -bei ihm auch seine bemerkenswerten Bilder ansehen und erwerben.

...mehr von Wolfgang

 

Stefan Fredrich, Schlagzeug

A HARD MAN IS GOOD TO FIND

Stefan Fredrich ist der "Dritte Mann". Allerdings nicht im Kino (dort kann man ihn allenfalls als Synchronstimme hören), sondern am Schlagzeug des BMSP, wo er seit Herbst 2006 die Stöcke schwingt. Nachdem der erste Drummer verstorben ist und der zweite weggeheiratet hat, wurden wir fast schon langsam abergläubig und sind froh, dass jetzt der Groove wieder stimmt.

...mehr von Stefan

 

 

 

Martin Schalow, Keybords

ONE SIZE FITS ALL

Im Herbst 2004 stieß Martin zu uns und liefert durch sein Spiel unserem Gesamtsound eine enorme Bereicherung. Auch er hatte nach früher zahlreichen Aktivitäten der Berliner Szene für längere Zeit den Rücken gekehrt und sich anderswo mit anderen Dingen beschäftigt. Seit 2005 tritt nun also das BMSP bei seinen raren Konzerten mit regulär sechs Musikern auf

...mehr von Martin

 

 

Stephan Gerth, Posaune

PLAY IT AGAIN, SAM

Die Zeit rennt, Lola rennt, Diepgen rennt. Stephan Gerth badet. Und zwar besonders eindrucksvoll mit seiner Stamm- Formation "GOM JABBAR". Der Posaunist ist seit langem regelmäßig mit unterschiedlichen Projekten in der Berliner Szene aktiv, z.B. mit "MOTHER`S PRIDE" , der "STEVE ANTIRI DISCOVERY" oder den "UFO HORNS" - nun auch mit BMSP.

...mehr von Stephan

 

          

Franz "Ufo" Albinger, Saxophone

...BUT YOU GOTTA ADMIT THAT MUSIC IS SWEET

Der Chef der legendären UFO-Horns trat hier auf den Plan, als unser erster regulärer Saxofonist recht kurzfristig das Handtuch werfen mußte. Mit minimaler Vorbereitung (eine einmalige Probe) trat Franz "Ufo" Albinger erstmals  mit dem BMSP in einem Berliner Club auf. Wir hatten dabei ebensoviel Spaß wie das Publikum und so gab es mehrere Nachfolge-Gigs und wenn es sein Kalender erlaubt, ist Ufo mit von der Partie, da  die  Chemie einfach stimmt.

... mehr von Ufo

 

 

Webmaster: Reni Sieke 08.09.2007